Hallo, du Schmuckstück!
Im Wohnzimmer tobt ja bekanntlich das Leben, es ist oft Dreh- und Angelpunkt einer Wohnung und lädt mit Gemütlichkeit zum Verweilen und Entspannen ein! Das Wohnzimmer im Berliner Dachgeschoss verzückt mit der Mischung aus Berliner Altbau und zeitgenössischem Design. Heute möchten wir Ihnen diesen Raum genauer vorstellen!
Ein tintenblaues Highlight
Die Hauptrolle im Wohnraum spielt unbestritten das blaue Loungesofa. Es ist in reine Leinen gehüllt – allein dieser hochwertige Stoff sorgt für Momente der Glückseligkeit! Gefunden haben wir dieses bequeme Sofa bei unserer italienischen Lieblingsfirma Twils. Es thront auf einem Traumteppich mit Seidenglanz in creme/sand von der hochwertigen persisch-italienischen Teppichmanufaktur Sahrai Milano. Gerade zu dem wunderbar dunklen Holz des Parketts bilden Teppich und Sofa einen edlen Kontrast und können so ihre Wirkung voll entfalten. Das Parkett in geräucherter Eiche greift den dunklen Farbton der freigelegten Dachbalken wieder auf und sorgt so für ein stimmiges und harmonisches Bild. Eine Lichtquelle ist hier die gebogene Stehlampe von Dôme Deco mit ihrem Schirm in braunen Leinen.
Der stabile und schwere Beistelltisch kombiniert schwarzes Metall mit einer wunderbaren Auflage aus einem Spiegel im Vintagelook. Gefunden haben wir diesen runden Helfer bei Scapa Home. Passend dazu haben wir einen spannenden Sessel von Vincent Sheppard ausgewählt – der Cruz Cocoon ist ein echter Klassiker dieser Firma!
Mit dem Rattansitz, einem schwarzen, pulverbeschichteten Stahluntergestell und anpassbaren Gelenkfüßen macht er eine gute Figur im Wohnzimmer. Die Sitzbezüge sind abnehmbar und die Schaumfüllung ist super bequem. Ein versteckter TV-Halter auf Rollen ist mobil und lässt sich mühelos in den Hintergrund schieben, falls der Fernseher gerade nicht in Gebrauch ist. Praktisch!
Kunst, Kunst, Kunst!
Wir finden, Kunst gehört in jede Wohnung: Ob Fotografien, Drucke, Ölgemälde oder Kreidezeichnungen – ein Kunstwerk, welches zu den Bewohnerinnen und Bewohnern und natürlich auch zur Wohnung passt, sorgt immer für einen besonderen Flair und ist oft das berühmte i-Tüpfelchen einer Einrichtung! Für das Berliner Dachgeschoss hat sich Andrea Kunstwerke des in Berlin ansässigen Künstlers Andrey.Phi entschieden: Farbenfroh und experimentell regen die Kunstwerke zum Entdecken an und sorgen für Lebendigkeit an den Wänden!
Edle Details & spannende Materialien
Natürlich sorgen weitere Eyecatcher für eine Abrundung des Wohnzimmers – die große Tischlampe von j-line beispielsweise besticht mit ihrem silberfarbenen Metallfuss und ihrem schicken Lampenschirm aus schwarzen Leinen. So passt sie von ihren Materialien und ihrem Look sehr gut zum Beistelltisch von Scapa Home und dem Sofa von Twils.
Auch Kissen können Wohnräume optisch verändern: In das Berliner Dachgeschoss sind deshalb verschiedene Kissen unterschiedlicher Materialien eingezogen, naturfarbene Leinen mit aufgesticktem Sternenmuster und ein Kissen aus Ziegenfell sorgen für einen Kontrast zum Tintenblau des Sofas.
Neben dem größten Kunstwerk im Berliner Dachgeschoss – natürlich auch von Andrey.Phi – fügt sich das außergewöhnliche und stylische Metallregal der Firma Twils perfekt in das Bild ein: Es bietet Platz für Nützliches wie Telefone oder Musikanlagen oder auch für weitere Dekorationsobjekte! Der Clou: Man kann das Regal nicht nur aufstellen, sondern auch an die Wand anbringen. Außerdem gibt es dieses Schmuckstück bei Twils in verschiedenen Farben! Die Einsatzmöglichkeiten sind also mannigfaltig!
Das ist er…
… der größte Wohlfühlraum im Berliner Dachgeschoss! Was sagen Sie diesem Wohnzimmer?
Und wie gesagt: Das Berliner Dachgeschoss kann man mieten! Alle Informationen dazu gibt es auf Suite.030!