fbpx
Friends

SCAPA HOME – Möbel & Accessoires aus Belgien

A new friend!

Die belgische Firma SCAPA haben wir im schönen Paris kennengelernt, nämlich auf der Möbelmesse „Maison & Objet“. Hier war SCAPA mit ihrer Linie „SCAPA HOME“ vertreten, welche sich auf alles rund ums Wohnen konzentriert.

Über SCAPA

Tatsächlich ist SCAPA – dieses Wort bedeutet übrigen soviel wie „Unterschlupf“ – ein Unternehmen, welches mit Kleidung startete und seinen Ursprung auf einer britischen Insel hatte, genauer gesagt in Schottland. Hier begann Brian Redding in den 1960ern die Scapa-Geschichte mit einem Pullover aus hochwertigen Materialien. Schnell wurde dieses Produkt beliebt und so folgten weitere Kleidungsstücke, dann Accessoires und Schuhe und 1994 schließlich die Linie SCAPA HOME.

Über SCAPA HOME

Was 1994 mit Leinenprodukten für den Haushalt begann, wurde schnell zu einem Rundumpaket: Von Geschirrtüchern zu Bettwäsche, Tischen, Stühlen, weiteren Möbelstücken bis hin zu Geschirr und Lampen ist heute alles vertreten, was man in seinen vier Wänden gebrauchen kann.

Was wir an SCAPA lieben…

… sind die Materialien und die Sorgfalt, die in den Produkten liegt. SCAPA sieht es als seine Mission an, hohe Qualität, elegante und zeitgemäße Stücke und natürliche Materialien mit warmen Farben zu produzieren. Wir haben uns überzeugt und können sagen: Das schafft SCAPA HOME definitiv!