fbpx
Projekte

Das Wohnzimmer: Hommage an den Showroom

Eine kleine Randinformation für unsere Leserinnen und Leser:
Aufgrund der momentanen Situation müssen wir für unsere Blogposts in diesem Projekt auf unsere Handy-Schnappschüsse und Entwürfe zurückgreifen. Sobald wir unser professionelles Fotoshooting nachholen können, werden die Blogposts um detailreichere Fotos ergänzt. 

Das Wohnzimmer oder: Eine Hommage an den Showroom!

Wohnzimmer Villa Kladow | by andy INTERIORDESIGN

Der Blick über das Kaminzimmer zum Wohnzimmer!

Nun kommen wir zu dem ausschlaggebenden Grund, der die Familie der Villa Kladow zu uns geführt hat: Unser Showroom-Wohnzimmer! Auf der Plattform houzz war die Frau des Hauses auf uns gestoßen und hatte sich Hals über Kopf in das Design by andy verliebt. Genau dieses Ensemble sollte bitte in das neu erstandene Familiendomizil einziehen! Zur Erinnerung nochmal ein Bild vom Showroom:

Showroom by andy | Wohnzimmer | y andy - for better moods

Same, same – but different!

Neben diesem höchsten Lob durfte Andrea dann sogar die gesamte Villa der kleinen Familie einrichten! Gestartet sind wir in der Planung natürlich mit dem Herzstück. Das Wohnzimmerkonzept wurde zuerst auf den Grundriss der Altbau-Villa angepasst.

Wohnzimmer Villa Kladow | by andy INTERIORDESIGN

Die Anpassungen hielten sich im Rahmen und es durften auch weitere Elemente einziehen, wie zum Beispiel der edle Barschrank von Ana Roque, welcher im by-andy-Esszimmer steht, oder auch die moderne Deckenlampe.

Wohnzimmer Villa Kladow | by andy INTERIORDESIGN

Die Hauptrolle im Wohnzimmer spielt natürlich die super bequeme Sofalandschaft von unserer italienischen Partnerfirma Twils! Farbe und Ausführungen sind exakt genau wie im Showroom. Zudem durften grüne und beige Samtkissen sich zu der Couch und den samtigen Sesseln „Revival“ gesellen. Auch zwei große XL-Poufs mit gleichem Namen dürfen in diesem Zusammenspiel nicht fehlen!

Wohnzimmer Villa Kladow | by andy INTERIORDESIGN

Schöne Hingucker

Hinter der großen Couch wurden Panele angebracht, welche mit der großartigen Élitis-Tapete namens „Talamone all’ombra“ bespannt sind. Auch hier bringt dieser besondere Hintergrund eine wunderbare Stimmung mit in den Raum. Die Beistelltische „Simplit“ von Twils sind auch hier zum Einsatz gekommen! Auf zwei von ihnen kommen die Lampen von Dôme Deco besonders schön zur Geltung! Die Lichtquellen rahmen den Bereich ganz wunderbar ein. Der kuschlige Teppich sorgt für warme Füße und rundet das Gesamtbild perfekt ab. Die Familie der Villa Kladow ist glücklich mit ihrem Wohnzimmer à la carte! Und wir freuen uns, unser geliebtes Ensemble in dieser neuen Umgebung zu sehen!

Aber Moment mal, da war noch was!

Wellness Villa Kladow | by andy INTERIORDESIGN

Angrenzend an den Wohnzimmerbereich liegt ein weiterer, lichtdurchfluteter Teil der Villa. Nämlich: Der Wellnessbereich! Hier nimmt vor allem der Pool den größten Teil des Raumes ein, aber auch eine Sauna und ein Chill-out-Bereich haben hier Platz. Unsere Aufgabe war es, passende Pflanzen sowie eine schöne, hölzerne Hängematte auszuwählen. 

Wellness Villa Kladow | by andy INTERIORDESIGN

Verschiedene Pflanzen in tollen, geflochtenen Bastkörben unterstützen das Urlaubsfeeling. Auf der großzügig geschnittenen Hängematte kann die Familie nun die Seele baumeln lassen. Was für ein wunderbarer Luxus!

Wellness Villa Kladow | by andy INTERIORDESIGN

Wellness Villa Kladow | by andy INTERIORDESIGN

Wellness Villa Kladow | by andy INTERIORDESIGN