Cosy: Gemütlichkeit im Trend
Gerade jetzt, wo es langsam in den Herbst und Winter geht, neigt man ja dazu, das eigene Zuhause besonders gemütlich zu gestalten. Aber auch ungeachtet der Jahreszeiten ist „Cosy“ voll im Trend! Was wir auf der Maison & Objet bewundern konnten und welche Firma unser Herz erwärmt hat, lesen Sie hier!
Wir mögen es kuschelig!
Während es auf der Möbelmesse in Paris wirklich ALLES an Trends zu bestaunen gab, war COSY – also gemütlich, kuschelig, warm – immer wieder vertreten. Wie Sie schon in unseren letzten Posts gesehen haben, wird auch unser Projekt Berliner Dachgeschoss derzeit mit einer Mischung aus Cosy und Berlin Style ausgeschmückt. Wie schön, dass wir schon am Anfang unseres Aufenthalts auf der Maisen & Objet auf die belgische Firma Scapa Home gestoßen sind. Dieses belgische Unternehmen verkörpert den Cosy-Trend mit seinen sanften Farben, wunderbaren Materialien und weichen Formen perfekt.
Nice to meet you, Scapa Home!
Nicht nur die typisch bequemen Möbel wie Bett und Couches luden zum Entspannen ein, auch die anderen Produkte – von Schreibtischen über Zeitungskörbe und Holzmöbel bis hin zu Glasvasen – strahlten Gemütlichkeit aus. Selbst der romantisch-kitschige Christbaumschmuck hatte etwas Entspanntes, Kuschliges an sich und als wir dann ins Gespräch mit den Mitarbeitenden kamen, wurde unser positiver Eindruck nur noch verstärkt.
Und wir können jetzt schon verraten, dass unsere Bestellungen für einige unserer Projekte in vollem Gange sind… wer hätte das gedacht? 😉
Noch eine belgische Firma hat es uns angetan!
Doch halt! Unser Blick blieb an einer weiteren belgischen Firma hängen: Dôme Deco! Was sollen wir sagen, auch diese Designs ließen unsere Herzen höher schlagen. Der Stil unterscheidet sich eindeutig von dem der Firma Scapa Home, steht aber trotzdem unter dem Thema Cosy! Hier sind es neben den sanften Erdtönen auch viele Farbtupfer und auch dunklere Farben, die für Gemütlichkeit sorgen. Aber sehen Sie selbst!
Schnappschüsse gefällig? Kein Problem!
Wir starten mit Scapa Home:
Weiter geht es mit Dôme Deco!