fbpx
Projekte

Projektvorstellung: Kinderspiel

Wenn Kinder- und Elternträume wahr werden!

by andy kann nicht nur Agenturräume, lässige HerrenWGs oder Häuser für Familien mit Kindern im Erwachsenenalter einrichten – auch für die Raumausstattung der jüngsten Familienmitglieder hat Andrea ein Talent! Das Projekt Kinderspiel zeigt, wie man die Zimmer zweier Kleinkinder zu Schlafhochburgen und das Spielzimmer zu einem regelrechten Paradies machen kann!

Let’s get to know… your parents?

Da die beiden Hauptakteurinnen im Projekt Kinderspiel noch nicht lesen und schreiben, geschweige denn Rede und Antwort zu den komplexeren Fragen der Inneneinrichtung stehen können, haben wir unseren Fragebogen in diesem Fall den Eltern zum Ausfüllen gegeben. Die Mutter von Elisa und Helena hat uns etwas über sich und ihre Töchter erzählt:

Am liebsten verbringt die junge Mutter ihre Zeit mit den Töchtern bei Oma im Garten – wenn es dann noch Pasta zu essen gibt, ist quasi kein Wunsch mehr offen! Ein großer Traum für sie war schon immer eine Familiengründung mit – Zitat – vielen süßen Mädels! Das ist also schon einmal gelungen. Wie passend, dass das schönste Wort im Deutschen für die junge Frau „Nestbau“ ist! Während Helena die Farbe rosa liebt, teilt  ihre jüngere Schwester Elisa die Lieblingsfarbe der Mutter: Grau in allen Schattierungen. Worauf die Mama jedoch gar nicht steht, ist Drama – wie gut, dass beide Mädels genug Platz für ihr jeweils eigenes Reich haben!

Kinderspiel: Die Fakten

Dieses Projekt liegt im Süden Berlins und besteht aus drei einzurichtenden Räumen: Das Schlafzimmer der einjährigen Elisa mit elf, das Reich der zweijährigen Helena mit 18 und das Spielzimmer mit ganzen 25 zu bespielenden Quadratmetern. Die Lieblingsfarben der beiden Bewohnerinnen wurden bereits erwähnt – im Spielzimmer sollen aber weder grau noch rosa einziehen, hier wird by andy mit Tiermotiven spielen. Da das Spielzimmer gen Nord-West ausgerichtet und damit etwas dunkler ist, werden die Wände in warmen Tönen gehalten. Und wer weiß, vielleicht kommt ja noch ein Brüderchen hinterher?

Das wird ein Kinderspiel!

Wir freuen uns sehr auf die Umsetzung des Projekts! Hier haben Sie schon einmal einen Eindruck, in welche Richtung das ganze gehen wird – deshalb viel Spaß mit unserem Moodboards!

KINDERSPIEL_ELISA_by andy - for better moods

Für Elisa – ein Traum in sanften Grautönen!

KINDERSPIEL_HELENA_by andy - for better moods

Und auch Helena darf sich auf ihre Lieblingsfarben freuen: Rosa und Beerentöne.

KINDERSPIEL_SPIELZIMMER_by andy - for better moods

Das Spielzimmer soll nicht unbedingt rosa werden, aber das Tierthema wird in diesen Beispielen gut aufgegriffen. 🙂