fbpx
Projekte

Hochglanzlack und Holz in der Küche

Von der Schlafzimmervorstellung geht es heute im zweiten Post direkt in die Küche der Prinzenvilla! Willkommen also im Sammelpunkt jeder Homeparty und dem Ort köstlichster Kochkunst!

by andy Küche Prinzenvilla

Der Blick Richtung Küche 🙂

What’s cooking? Oder: Hallo, Zeyko-Küche!

Dieses Schmuckstück von Küche stammt aus der Küchenmanufaktur Zeyko. Das Traditions-Unternehmen sitzt im schönen Schwarzwald und lädt dort auch gerne zu Führungen durch die heiligen Hallen der Manufaktur ein. Natürlich ließ sich das Andrea nicht zwei Mal anbieten und stattete Zeyko einen Besuch ab – kurz gesagt: Wir sind begeistert! Nicht umsonst wurde das Unternehmen im letzten Jahr mit zwei Red Dot Design Awards ausgezeichnet, sowie in den Kategorien interior innovation awards und Best of Best der Living Kitchen 2015! Nicht nur Optik und innovative Ideen stehen hier im Fokus, auch Nachhaltigkeit und Handarbeit sind wichtige Grundsäulen Zeykos – und das schon seit 80 Jahren!

Der Mix macht’s: Weißer Hochglanzlack trifft Natureiche

Dass die Prinzenvilla ein wenig reduzierter eingerichtet werden sollte, haben wir bereits im Schlafzimmerpost erwähnt. In den anderen Räumen und auch in der Küche bilden jedoch farbenfrohe Dekorationen lebendige Kontraste. Schon der Kontrast vom weißen Hochglanzlack zur Küchenseite aus geölter Natureiche verbindet Luftigkeit mit Wärme. Eine dunkle Küchenplatte bringt noch mehr Eleganz in die Kücheneinrichtung. Man sieht: Reduktion ist keinesfalls gleichbedeutend mit Sterilität. Entstanden ist stattdessen eine moderne Küche, welche mit einigen Dekorationselementen vielseitig und veränderbar wird!

by andy Küche Prinzenvilla

So edel sieht die Küche in der Prinzenvilla aus – das Ceranfeld verschwindet optisch fast in der Arbeitsplatte 🙂

Küchengeräte à la carte: Gekühlt, gebrüht und gespült wird mit Miele

Dem aufmerksamen Auge ist vielleicht schon die wunderbare Kaffeemaschine von Miele aufgefallen. Tatsächlich gab es hier ein Rundumpaket für die Prinzenvilla: Kaffeemaschine, Kühlschrank und Geschirrspülmaschine sowie Backofen, Cerankochfeld und Dunstabzugshaube stammen alle vom selben Hersteller.

by andy Küche Prinzenvilla

Der Miele Kaffeevollautomat ist ein wahrer Alleskönner!

Grund für diese Auswahl waren nicht nur gute persönliche Erfahrungen, sondern erwiesene Qualität – auf lange Sicht rechnet sich die Investition in langlebigere Produkte auch immer wieder finanziell. Erstanden wurden diese Küchengeräte bei Möbel Kliemann, dem Mielepartner überhaupt.

by andy Küche Prinzenvilla

Die schwarze Arbeitsplatte wirkt immer edel!

Wie in so vielen Bereichen des Lebens ist es auch bei der Küche sehr wichtig, in Qualität zu investieren. Möbel Kliemann überzeugte by andy-Gründerin Andrea schon bei der Einrichtung ihrer eigenen Küche vor elf Jahren, sodass auch heute noch keine Beanstandungen und dergleichen gemacht werden mussten. Man sieht: Qualität zahlt sich mit der Zeit definitiv aus!

by andy Küche Prinzenvilla

Man beachte die Ceranplatte, die edle Abzugshaube und natürlich die grifflosen Unterschränke!

 

by andy Küche Prinzenvilla

Der Miele Einbaukühlschrank bietet Platz für alles, was das kulinarische Herz begehrt!

 

by andy Küche Prinzenvilla

Der vollintegrierte Geschirrspüler von Miele fügt sich perfekt ins Bild ein.

Und, schmeckt’s?

Was sagen Sie zur Küche in der Prinzenvilla? Sagt Ihnen die Mischung unterschiedlicher Materialien und Farben zu – oder kann es Ihnen vielleicht gar nicht bunt genug sein?

by andy Küche Prinzenvilla

Darf in keiner Küche fehlen: Ein Obstkorb oder eine Obstplatte!

Wir mögen an dieser Küche vor allem die Zeitlosigkeit: Durch die optische Zurückhaltung und hochwertige Qualität ist dieses Kochparadies wandelbar und auch in vielen Jahren noch up to date!

by andy Küche Prinzenvilla

Tee gefällig? 😉

by andy Küche Prinzenvilla