fbpx
Friends Trends

Julien Lagueste – Atemberaubende Tisch-Designs

Julien Lagueste – Atemberaubende Tisch-Designs

friend_julienlagueste | by andy - for better moods

Der französische Designer Julien Lagueste hat mit seinen Entwürfen eine besondere Nische in der Interiorwelt gefunden: Seine Stücke sind außergewöhnlich, sie laden zum Träumen ein uns bringen ihren ganz eigenen Flair mit sich. Jeder seiner Tische ist ein Unikat und hat somit einen individuellen Charme. Der Künstler selbst hält sich im Hintergrund: Fast schüchtern, aber vor allem offen und freundlich erzählt er uns von den Ideen hinter den Designs. Für ihn spiegeln sie das wieder, was im Leben wichtig ist: Liebe, Familie, Freundschaft, Balance, Harmonie, Einfachheit, Optimismus, Emotion, Natur, Romantik, Humor, Träumerei und Vergnügen.

Julien Lagueste | by andy - for better moods

Bild: Julien Laugeste

Souvenir des îles – Insel-Erinnerungen

Laguestes Stücke sind sowohl Tische, Skulpturen als auch Aufbewahrungsobjekte. Sie erinnern mit ihrem hellen Birkenholz und ihrer teils tiefblauen Tischplatte an Strand und Meer – an Inseln eben. Die Tischkörper bauen auf verschiedenen Ebenen geschwungenem Birkenholz auf. Man ist ein wenig an die Kreise erinnert, die das Wasser um einen Stein zieht, wenn man ihn hinein geworfen hat. Kein Wunder also, dass die Tische so harmonisch und naturverbunden wirken.

Logo Julien Lagueste | by Andy - for better moods

Bild: Julien Lagueste

Nimmt man die Tischplatte ab, findet sich darunter praktischer Stauraum, der zum Beipsiel für Kissen und Decken geeignet ist. Übrigens wird auch die Tischplatte per Hand hergestellt und wird so zum Unikat, denn kein Blauton gleicht dem anderen komplett.

Julien Lagueste | by Andy - for better moods

Bild: Julien Lagueste

Unser Highlight auf der Maison et Objet 2018

Julien Lagueste und seine wunderschönen „Inseln“ waren für Andrea die Neuentdeckung der Pariser Möbelmesse Maison et Objet im September! Junge, offene Designs mit ganz neuen Herangehensweisen an Machart und Look sind immer willkommen – besonders, wenn sie so sehr verzaubern wie die von Julien!

Julien Lagueste | by Andy - for better moods

Bild: Julien Lagueste

Julien Lagueste | by andy - for better moods

Bild: Julien Lagueste