fbpx
Projekte

Das neue Clubhaus von Hertha03

Aus alt mach‘ neu!

Na gut, neu ist das Clubhaus an sich nicht – aber man könnte es fast meinen, wenn man es nun betritt! Passend zu den Vereinsfarben und zum Thema Fußball hat das Clubhaus ein Corporate Design aus Blau und Weiß erhalten. Luftiger, ruhiger und mit kleinen Highlights gespickt erstrahlt das Clubhaus des Vereins in strahlender Frische! Seien Sie gewarnt: Der heutige Blogposts wird sehr bildlastig sein!

Hertha 03 Im NEUEN GLANZ | by andy - for better moods

Upcycling und neue Highlights sorgen für frischen Wind!

Die alten Möbel taten ihren Job und waren zum größten Teil noch voll funktionsfähig! Upcycling war hier unser Stichwort und mit tatkräftiger Hilfe eines Tischlers und vieler Freiwilliger haben die alten Möbel einen neuen Anstrich bekommen und sich so von einer ganz anderen Seite präsentieren können.

Neben der bereits erwähnten Unterstützung verschiedener befreundeter Firmen gab es zudem weitere positive Überraschungen: Die Agentur Webfox sponsorte zwei Raumtrennregale, wie es sie auch in der Agentur selbst zu finden gibt (erinnern Sie sich? Dies war der Blogpost dazu!). Möbel Kliemann war so großzügig, dem Clubhaus einen neuen Kühlschrank zu spendieren – kalte Getränke und frische Snacks sind nun garantiert! Wir selbst, by andy – for better moods, wollten auch noch etwas zur Neugestaltung beitragen: Von uns gab es den „grünen Rasen“ und die blauen Stühle von SOFTLINE geschenkt. So wird das Fußballthema direkt aufgenommen und die Vereinsmitglieder fühlen sich gleich an das wunderbare Grün des Fußballplatzes erinnert!

Vorher-Nachher gefällig? Kein Problem!

Hertha 03 Im NEUEN GLANZ | by andy - for better moods

Hertha 03 Im NEUEN GLANZ | by andy - for better moods

Und auch hier gibt es noch ein direktes Vergleichsbild – der Eingangsbereich mit Tresen sieht heute doch schon anders aus!

Hertha 03 Im NEUEN GLANZ | by andy - for better moods

Hier nochmal im direkten Vergleich nebeneinander!

 

Und jetzt führen wir Sie gerne noch mit etwas detaillierteren Bildern durch die Räume und die Veränderungen, die jene durchlaufen haben!

Hertha 03 Clubhaus | by andy - for better moods

Vor jedem Umbau steht das Ausräumen…

Hertha 03 Clubhaus | by andy - for better moods

So sieht dieser Bereich jetzt aus!

 

Neue Schreibtische im cleanen Look sorgen jetzt für beschwingteres Arbeiten!

Hertha 03 Clubhaus | by andy - for better moods

Aus dieser aufregenden Mischung wurde…

 

Hertha 03 Clubhaus | by andy - for better moods

… eine luftige Ecke mit bequemen Sesseln und grünem „Rasen“!

Hier sieht man, was Upcycling alles schafft! Das „Sideboard“ wurde lediglich mit einem frischen Anstrich in Vereinsfarben beglückt und sieht nun modern und ruhig aus. Auch die Pokale haben nun genug Raum, für sich zu wirken. Neben dem „Rasen“ sind die Bilder von den Vereinsmitgliedern in Aktion natürlich das Highlight – auch sie wurden von der Fotografin Kerstin Kellner geschossen.

Hertha 03 Clubhaus | by andy - for better moods

Dekoration muss nicht immer kompliziert sein – hier sorgt ein Fußball auf dem Grün für den letzten Schliff!

Hertha 03 Clubhaus | by andy - for better moods

Auch der Tresen war schon vorher Bewohner des Clubhauses. In frisches Weiß-Blau gehüllt macht er einen ganz anderen Eindruck.

 

Hertha 03 Clubhaus | by andy - for better moods

Das Vereinslogo ziert den Eingangsbereich und die Pflanzen sorgen neben den Bildern für Lebendigkeit.

Hertha 03 Clubhaus | by andy - for better moods

Vorher…

Hertha 03 Clubhaus | by andy - for better moods

Nachher!

Schön ist auch der „Durchblick“, der sich ergibt, wenn man von einem der hinteren Räume in den vordersten Raum blickt:

Hertha 03 Clubhaus | by andy - for better moods

Hertha 03 Clubhaus | by andy - for better moods

Natürlich kann man auch in die andere Richtung blicken.

Ein Highlight begrüßt die Besucher/innen übrigens gleich zu Beginn ihres Aufenthalts im Clubhaus von Hertha 03: Das blaue Band des Erfolgs, wie wir es scherzhaft genannt haben. Hier sammelt sich nämlich ein Großteil der Trophäen und Pokale, die der Verein über die Jahre erspielt hat!

Hertha 03 Clubhaus | by andy - for better moods

Hertha 03 Clubhaus | by andy - for better moods

… man muss wohl bald anbauen, so viele sind es schon!

Hertha 03 Clubhaus | by andy - for better moods

… weeeeit, weit nach hinten führt das Band!

Und, was sagen Sie?

Mit viel Unterstützung von Freunden, Freundinnen und Partnerunternehmen und einem stimmigen Finanzplan konnten by andys Ideen für das Make-Over Realität werden! Der Verein ist zufrieden und wir sind es auch. Man sieht: Upcycling ist oft eine tolle Möglichkeit, Schwung und Veränderung in Räumlichkeiten zu bringen – und dabei auch noch wahnsinnig umweltfreundlich, wenn man es richtig macht!