Aus alt mach‘ neu!
Na gut, neu ist das Clubhaus an sich nicht – aber man könnte es fast meinen, wenn man es nun betritt! Passend zu den Vereinsfarben und zum Thema Fußball hat das Clubhaus ein Corporate Design aus Blau und Weiß erhalten. Luftiger, ruhiger und mit kleinen Highlights gespickt erstrahlt das Clubhaus des Vereins in strahlender Frische! Seien Sie gewarnt: Der heutige Blogposts wird sehr bildlastig sein!
Upcycling und neue Highlights sorgen für frischen Wind!
Die alten Möbel taten ihren Job und waren zum größten Teil noch voll funktionsfähig! Upcycling war hier unser Stichwort und mit tatkräftiger Hilfe eines Tischlers und vieler Freiwilliger haben die alten Möbel einen neuen Anstrich bekommen und sich so von einer ganz anderen Seite präsentieren können.
Neben der bereits erwähnten Unterstützung verschiedener befreundeter Firmen gab es zudem weitere positive Überraschungen: Die Agentur Webfox sponsorte zwei Raumtrennregale, wie es sie auch in der Agentur selbst zu finden gibt (erinnern Sie sich? Dies war der Blogpost dazu!). Möbel Kliemann war so großzügig, dem Clubhaus einen neuen Kühlschrank zu spendieren – kalte Getränke und frische Snacks sind nun garantiert! Wir selbst, by andy – for better moods, wollten auch noch etwas zur Neugestaltung beitragen: Von uns gab es den „grünen Rasen“ und die blauen Stühle von SOFTLINE geschenkt. So wird das Fußballthema direkt aufgenommen und die Vereinsmitglieder fühlen sich gleich an das wunderbare Grün des Fußballplatzes erinnert!
Vorher-Nachher gefällig? Kein Problem!
Und jetzt führen wir Sie gerne noch mit etwas detaillierteren Bildern durch die Räume und die Veränderungen, die jene durchlaufen haben!
Neue Schreibtische im cleanen Look sorgen jetzt für beschwingteres Arbeiten!
Hier sieht man, was Upcycling alles schafft! Das „Sideboard“ wurde lediglich mit einem frischen Anstrich in Vereinsfarben beglückt und sieht nun modern und ruhig aus. Auch die Pokale haben nun genug Raum, für sich zu wirken. Neben dem „Rasen“ sind die Bilder von den Vereinsmitgliedern in Aktion natürlich das Highlight – auch sie wurden von der Fotografin Kerstin Kellner geschossen.
Schön ist auch der „Durchblick“, der sich ergibt, wenn man von einem der hinteren Räume in den vordersten Raum blickt:
Ein Highlight begrüßt die Besucher/innen übrigens gleich zu Beginn ihres Aufenthalts im Clubhaus von Hertha 03: Das blaue Band des Erfolgs, wie wir es scherzhaft genannt haben. Hier sammelt sich nämlich ein Großteil der Trophäen und Pokale, die der Verein über die Jahre erspielt hat!
Und, was sagen Sie?
Mit viel Unterstützung von Freunden, Freundinnen und Partnerunternehmen und einem stimmigen Finanzplan konnten by andys Ideen für das Make-Over Realität werden! Der Verein ist zufrieden und wir sind es auch. Man sieht: Upcycling ist oft eine tolle Möglichkeit, Schwung und Veränderung in Räumlichkeiten zu bringen – und dabei auch noch wahnsinnig umweltfreundlich, wenn man es richtig macht!