fbpx
Projekte

Das luftig-leichte Arbeitszimmer im Phönix

Grau und Rosa ziehen ins Arbeitszimmer ein!

Gearbeitet wird im Hause Phönix in Zukunft hier: In einem lichtdurchfluteten, hellen Raum, der in zarte Farben getaucht wurde. Mutter Conny hatte sich auf unserem houzz-Profil durch die Projekte geklickt und Gefallen an grauen Wänden gefunden. Natürlich wurde deshalb die präsenteste Wand in ein schönes, mattes Grau getaucht, während die Schrägen und die gegenüberliegende Wand weiß blieben.

Arbeitszimmer Phönix | by andy - for better moods

Mit der grauen Wand ist ein wunderschöner Kontrast entstanden, den man unterschiedlich nutzen kann. Da es Connys Wunsch war dem Phönix ein paar rosa- und pinkfarbene Federn zu verpassen, haben wir Möbelstücke und Dekoaccessoires in diesen Farben ausgewählt und diese im Arbeitszimmer vor der farbigen Wand platziert. Das hat zum einen den Vorteil, dass die rosafarbene Couch von SOFTLINE und der dazugehörige Sessel COCO SWIVEL nicht zu verspielt wirken, sondern sehr erwachsen und fröhlich. Zum anderen wird dem Grau der Wand ein wenig von seinem Ernst genommen – stattdessen gewinnt es neue Leichtigkeit!

Arbeitszimmer Phönix | by andy - for better moods

SOFTLINE – Highlights mit klaren Linien und lebendigen Farben

Praktisch ist außerdem, dass es sich beim SOFTLINE-Sofa JASPER um ein Schlafsofa handelt: Mit wenigen Handgriffen wird es so also vom Arbeitsmodus in den Gästemodus gebracht! Passend zum Sofa ist der Beistelltisch MONDAY von SOFTLINE in das Arbeitszimmer eingezogen, er ist robust und bringt mit seinem schicken Schwarz die dritte Farbe des Zimmers ins Spiel, die sich in einigen anderen Wohnaccessoires wiederfindet. Der Drehstuhl COCO SWIVEL überzeugt mit seinem hohen Sitzkomfort, welchen er dem Kaltschaum verdankt, aus dem er geformt ist – er lädt förmlich zum Lesen und Entspannen ein!

Arbeitszimmer Phönix | by andy - for better moods

Cleaner Arbeitsplatz, cleanes Arbeiten!

Wichtig fürs Homeoffice sind natürlich auch Tisch und Stuhl! Diese beiden Möbelstücke in strahlendem Weiß und mit silbernen Details haben wir bei Schneider gefunden. Auf dem Schreibtisch hat außerdem ein italienischer Klassiker seinen Platz bekommen: Die Artemide Tolomeo ist eine Tischleuchte, die mit ihrem zeitlosen Design und ihrer großen Wertigkeit überzeugt und definitiv ihr Recht auf den Titel „Designklassiker“ hat!

Arbeitszimmer Phönix | by andy - for better moods

Arbeitszimmer Phönix | by andy - for better moods

Arbeitszimmer Phönix | by andy - for better moods