fbpx
Projekte

Aus Alt mach’ Neu: Das Esszimmer und sein alter Bekannter

Im Esszimmer zahlt sich Qualität aus…

Das Esszimmer im Hause Phönix ist ein typischer Familientreffpunkt, liegt es doch zwischen dem Flur, dem Gäste-Bad, der Küche, dem Wohnzimmer und der Terrasse! Der helle Boden und die hellen Wände unterstützen den geflügelten Charakter dieses Raumes – denn hier ist viel Trubel, hier kommt und geht man schnell, bleibt manchmal aber auch stundenlang mit Familie, Freundinnen und Freunden sitzen.

Esszimmer Phönix aus der Asche | by andy - for better moods

Besonders schön ist es, dass ein „altes Familienmitglied“ es wieder in diesen Raum geschafft hat: Der große Esstisch war schon vor dem Brand die Familientafel und konnte nach dem Brand aufbereitet werden. Qualität zahlt sich eben aus – denn wie wir feststellen konnten, ist der Tisch tatsächlich ein Produkt unserer Partnerfirma Lambert! Das Holz wurde abgeschliffen und neu lasiert, das gusseiserne Gestell wurde ebenfalls vom Ruß befreit und anschließend neu lackiert. Das Ergebnis überzeugt und wer nicht weiß, dass der Tisch schon vor dem Brand hier gestanden hat, würde es jetzt nicht erahnen!

Esszimmer Phönix aus der Asche | by andy - for better moods

Das Esszimmer wurde ebenfalls mit zarten Rosatönen in Form luftiger Leinenvorhänge von Harmony Textiles ausgestattet, während ein weißes Sideboard von Who’s perfect Platz für Servietten, Kerzen und andere Dinge, die man im Esszimmer greifbar wissen möchte bietet.

Esszimmer Phönix aus der Asche | by andy - for better moods

Schön, oder?

Esszimmer Phönix aus der Asche | by andy - for better moods

Esszimmer Phönix aus der Asche | by andy - for better moods

Esszimmer Phönix aus der Asche | by andy - for better moods

Esszimmer Phönix aus der Asche | by andy - for better moods

Esszimmer Phönix aus der Asche | by andy - for better moods