fbpx
Trends

Das war sie: Die Salone del mobile Milano 2018

Endlich zurück auf der Salone del mobile Milano!

Wir geben zu: Messen sind unsere Leidenschaft! Inspiration, wohin man blickt – lebendige Farben, spannende Formen und tolle Materialien und dazu das Pulsieren der Interiorherzen! Andrea stürzte sich zwei spannende Tage ins Gewimmel und suchte nach den passenden Schätzen für unsere neuen Projekte: Kuschelzone, Louise und unseren neuen Showroom! Und natürlich stand auch der Besuch unserer Partnerunternehmen auf der Liste, denn Freundinnen und Freunde trifft man doch immer gerne!

Und es gab viel zu sehen…

… zum Beispiel wunderbare Couchlandschaften, herrliche Tische aus Massivholz und diverse spannende Küchen, denn „Cucina“ war eines der vorrangigen Themen der Salone del mobile Milano 2018. Generell konnten wir einige vorherrschende Trends ausfindig machen, welche auch unsere Herzen höher schlagen ließen.

  • Zurück zur Natur: Die Materialien der Wahl sind in diesem Jahr vermehrt natürlichen Ursprungs. Holz begegnete uns an vielen Ständen, immer wieder auf unterschiedlichste Weisen bearbeitet und in Szene gesetzt. So fand man es als grobe, schwere Tischplatte zum Beispiel bei naturedesign oder auch ganz fein als zarte Sitzfläche verarbeitet bei lapalma. Auch Marmor erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit und zieht in Küchen, Wohnzimmer und Arbeitszimmer ein. Auch Prints und Muster mit Palmenblättern gibt es in reichlicher Vielfalt zu bestaunen und in Wohnkonzepte zu integrieren.
    Salone del mobile Milano 2018 | Natur | by Andy - for better moods
  • Farben und Muster: Nach dem langanhaltenden Trend der Farbkombination Schwarz-Weiß-Grau, wird es jetzt wieder richtig bunt in den Katalogen, Möbelhäusern und natürlich Wohnungen! Ob knalliges Gelb, mutiges Orange, verführerisches Rot oder auch tiefe Blau- und Grüntöne – die gesamte Farbpalette des Regenbogens darf zuhause einziehen! Auch die Farbkombinationen liegen zwischen zart und mutig und bringen Lebendigkeit ins Spiel. Exzentrische Muster, die zum Entdecken einladen, findet man bei Missoni – hier wurde man von den Sternkreiszeichen inspiriert.
    Salone del mobile Milano 2018 | Farben und Muster | by Andy - for better moods
  • Sleek und elegant: Weiterhin sehr beliebt sind reduzierte Formen und somit Firmen wie unsere geliebte Partnerfirma SOFTLINE. Die leisen Formen überzeugen nach wie vor und können ebenfalls in knalligen Farben ergattert und so ein bisschen lauter werden. Auch MIDJ überzeugt mit sanften Formen und Designs von Stühlen, Tischen und Regalen.
    Salone del mobile Milano 2018 | Sleek | by Andy - for better moods

Über unsere liebsten Designs und Unternehmen berichten wir natürlich auch noch! Aber zuerst die Frage: Wie finden Sie die Trends der Salone del mobile Milano 2018?