fbpx
Projekte

Vom Aschehaufen zum Rohdiamanten

Start des Projekts „Phönix aus der Asche“

„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.“ Hermann Hesse

Der große Hesse wusste es schon genau: Jeder Anfang bringt den Zauber des Neuen mit sich. Im Fall eines Hausbrandes überwiegen jedoch erst einmal die negativen Folgen des erzwungenen Neuanfangs: Liebgewonnenes, Erinnerungen, Kinder- und Familienfotos, persönliche Schätze – von alledem muss man ungewollt Abschied nehmen.

Neustart
Doch bald kommt – wie immer im Leben – die Phase des Neuanfangs: Aus Schutt und Asche soll neuer Wohnraum, ein neues „altes“ Zuhause werden – der Phönix aus der Asche eben! Jetzt fragt man sich: Was möchte man genauso einrichten wie vorher, was soll anders werden? Was hat schon immer gestört und kann jetzt optimiert werden? Bleibt das alte Wohnzimmer ein Wohnzimmer oder wird es zu einem anderen Lebensmittelpunkt im Haus? Von Bodenbelag über Badkeramik und Küchenmöbel bis hin zu Bettwäsche, Lampen und Pflanzen muss alles erneut ausgewählt, sich für alles aktiv entschieden werden. Eine Neueinrichtung ist ein Großprojekt und deshalb unterstützt by andy die Würzburger Familie bei diesem Abenteuer!

Phönix aus der Asche

Spuren des Hausbrands: Eine verrußte Küche.