fbpx
Projekte

Die Kuschelzone nimmt Form an

Es geht voran in der Kuschelzone!

Da es sich hier um einen Neubau handelt, musste natürlich nichts saniert oder grunderneuert werden. Zeitlich ist eine solche Situation natürlich großartig, denn man kann direkt die nächsten Schritte des Plans in Angriff nehmen: Die Verschönerung der Wände und den Einbau der Küche nämlich!

Kuschelzone | by andy - for better moods

True Colours: Farbe darf an die Wand

Das Paar, für welches wir die Kuschelzone einrichten, hat „JA“ gesagt! Und zwar ja zu Farben! Und so durften wir in den Farbtopf greifen, spannende Tapeten auswählen und der neuen Wohnung schon ohne Möbel einen ordentlichen Hauch Leben einhauchen. Dafür haben wir uns einen Experten ins Boot geholt, nämlich Malermeister André A. Descloux.

Kontraste, Kontraste!

An die kurze Wand im Wohnzimmer durfte ein ruhiger, aber kräftiger Blauton gebracht werden. Er bildet die Basis für das restliche Farbspiel in diesem Bereich, aber dazu gibt es mehr im nächsten Blogpost!

Kuschelzone | by andy - for better moods

Der farbige Grundstein ist gelegt!

Einen spannenden Kontrast zur weißen Küche bildet ein Dunkelblau, welches in einer besonderen Art an die Wand gebracht wurde: Es handelt sich um ein eingefärbtes Beton Ciré, welches mit einem dunklen Petrolblau und einer changierenden Verarbeitung zu einem spannenden Hingucker wird. Somit wirkt es je nach Lichteinfall dunkelblau oder sogar schwarz. Natürlich wurde die Wand mit einer speziellen Beschichtung imprägniert, sodass Wassertropfen und Küchenfett ihr nichts anhaben können.

Kuschelzone | by andy - for better moods

Hier war die Wand noch nicht trocken – deshalb sieht man das Endergebnis auch erst im nächsten Post!

Zum farbenfrohen Highlight im Schlafzimmer wird die Tapete von Élitis. Das Unternehmen steht für innovative Hingucker im Tapetenbereich und hat uns auch dieses Mal wieder begeistert!

Kuschelzone | by andy - for better moods

Ein schönes Petrol ist der Grundton der Tapete, goldene Musterungen in Form eines Pfau bringen Leben ins Bild. Die gegenüberliegende Wand im gleichen Petrolton rundet das Farbspiel im Schlafzimmer perfekt ab.

Kuschelzone | by andy - for better moods

Im Schlafzimmer kommt Petrol an die Wand!

Heavens‘ kitchen!

Klein aber fein ist die Küche, die das Paar nun ihr Eigen nennen darf! Gefunden haben wir dieses Schmuckstück natürlich bei unserem Partnerunternehmen Küchen Kliemann in Berlin! Auf wenig Platz kommt alles Wichtige unter: Ein kleines Cerankochfeld, eine Spüle, genug Stauraum für Pfannen, Töpfe und Küchengeräte. Großartig! An die Wand wurden außerdem noch schlichte Regale angebracht, die für Kräuter, Dekoration und Geschirr perfekt sind.

Bereit für das Finale?

Und, sind Sie neugierig, wie das finale Ergebnis aussehen wird? Im nächsten Blogpost werden wir Ihnen die fertige Wohnung in ihrer ganzen Pracht zeigen!

Kuschelzone | by andy - for better moods

Mit dem Blick vom Wohnzimmer an der Küche vorbei ins Schlafzimmer!

Wohnzimmer_Kuschelzone | by andy - for better moods

Andrea zeigt, was hier an die Wand soll! 🙂