fbpx
Projekte

Das Schlafzimmer – ein Traum in Creme

Die Prinzenvilla ist eines der ersten Projekte für die by andy-Gründerin Andrea aktiv werden durfte. Das Schlafzimmer soll heute den Anfang der Projektreihe „Prinzenvilla“ machen.

by andy Schlafzimmer Creme Prinzenvilla

Sanfter Schlaf zwischen Baumkronen – der Arbeitsauftrag

Diese Berliner Villa wird von einem Elternpaar bewohnt, welches ebenfalls im Designbereich tätig ist. Die Kinder sind seit einiger Zeit aus dem Haus, ein neuer Lebensabschnitt beginnt und so durfte sich nun das Schlafzimmer über ein Makeover freuen! Der Arbeitsalltag des Paares ist gespickt mit allerlei spannenden Reizen – und damit es nicht zur Reizüberflutung kommt, wurde sich für das Schlafzimmer als Thema Sanftheit gewünscht. Hier soll man zur Ruhe kommen können, hier soll das Auge entspannen und der Geist folgen. Das Konzept für das Schlafzimmer war somit klar: Reduzierte Eleganz im Uni-Look, also in einer Farbfamilie gehalten!

Gut gebettet: Federweicher Rückzugsort

Das Herzstück eines jeden Schlafzimmers ist, ganz klar, das Bett. Hier sollte auf jeden Fall investiert werden und so führte by andy das Paar zu einer Adresse ihres Vertrauens: In die Vispring Boutique by Dada. Dieses Unternehmen befindet sich in Berlin-Zehlendorf, setzt auf Tradition und arbeitet ausschließlich mit hochwertigen und feinsten Naturmaterialien.

by andy Schlafzimmer Creme Prinzenvilla

Sanft gebettet auf Vispring!

Tatsächlich wird nämlich jedes Vispring-Bett individuell per Hand gefertigt: Vom Vernähen der einzelnen Federn bis hin bis zum Vernähen der Seitennähte. Vispring legt Wert auf Nachhaltigkeit und so werden langlebige Materialien wie Vicuna-Wolle, Seide, Bambus und sogar österreichisches Rosshaar verwendet. Nach einer persönlichen Beratung vor Ort und einigem Probeliegen, entschied sich das Paar für ihr Traumbett in der Farbe Creme.

by andy Schlafzimmer Creme Prinzenvilla

Schrankfragen: Begehbar oder nicht?

Da der Platz im Schlafzimmer begrenzt ist und eine Seite der Zimmers auf eine Terrasse führt, wählte by andy einen Kleiderschrank der Marke Cabinet mit Schiebetüren – auch, wenn die Dame des Hauses heimlich auf einen begehbaren Kleiderschrank gehofft hatte. Jetzt, Monate nach dem Einzug, ist aber auch sie glücklich mit dieser Lösung.
Direkt in Schranknähe hat außerdem eine wunderbare Lederbank ihren Platz gefunden. Sie fügt sich nicht nur perfekt in das Farbthema des Raumes ein, sondern bietet auch Platz zum Ablegen von Kleidung.

by andy Schlafzimmer Creme Prinzenvilla

Zur rechten befindlich: Die Schrankwand mit Schiebetüren. So bleibt die Ruhe des Raumes erhalten.

by andy Schlafzimmer Creme Prinzenvilla

Die lederne Bank beweist Stil und ist super praktisch.

Highlights und Dekorationen

Da das Schlafzimmer reduziert bleiben sollte, wurde mit wenig Dekoration gearbeitet. Ganz nach dem Motto „weniger ist mehr“ wurde hauptsächlich mit Beleuchtung und einigen kleinen Highlights gearbeitet. Ein absoluter Blickfang ist die freie Nische über dem Bett: Die Spots sorgen für eine angenehme Beleuchtung und setzen gleichzeitig die hölzernen Glückselefanten perfekt in Szene! Beim Kennenlernen mit dem Paar wurde klar, dass Elefanten sich über die Jahre als absolute Talismane für die Familie entpuppt haben – und so durften sie im Schlafzimmer, dem Ort der Ruhe und Erholung, selbstredend nicht fehlen!

by andy Schlafzimmer Creme Prinzenvilla

Die Glückselefanten im Spotlight über dem Bett – schöner könnte man sie kaum inszenieren!

Morgengruß und Abendsonne

Die Terrasse wurde schon vor einigen Jahren mit Beratung von Andrea mit Möbeln bestückt. Hier wurde sich für Sitzgelegenheiten und einen Tisch der belgischen Firma Royal Botania entschieden. Ausgewählt wurden diese Stücke in der Berliner Filiale der Firma. Hier lässt es sich herrlich mit einem Kaffee in den Tag starten oder den Abend bei einem Wein oder Wasser ausklingen lassen.

by andy Schlafzimmer Creme Prinzenvilla

Outdoormöbel von Royal Botanik sind eine gute Investition!

Entspannung garantiert!

Familie Prinzenvilla kann nun in einem Traum aus Creme zur Ruhe kommen und mit klaren Köpfen in ihren Designalltag starten! Wie sieht es bei Ihnen aus? Präferieren auch Sie Reduktion im Schlafzimmer oder darf es bunter zugehen?

by andy Schlafzimmer Creme Prinzenvilla

by andy Schlafzimmer Creme Prinzenvilla

by andy Schlafzimmer Creme Prinzenvilla

by andy Schlafzimmer Creme Prinzenvilla

Übrigens auch griffbereit in einer Nische zwischen Schlafzimmer und Bad: Der Kickstarter namens Kaffeemaschine!