fbpx
Projekte

Projektvorstellung: Campus Berlin

Campus Berlin: Ein Lehrort bekommt ein neues Gewand
Pflegeraum-Entwurf_Campus_Berlin | by andy - for better moods

Ein kleiner Einblick in unsere Entwürfe macht doch ein wenig neugierig, oder?

Eine Anfrage wie diese hatten wir bisher noch nicht: Campus Berlin ist ein Ort des Lernens und Wachsens, der Fortbildung und Orientierung – und darf sich bald auf eine Auffrischung der Räumlichkeiten freuen! Dafür hat sich das Team von Campus Berlin uns als Unterstützung auserwählt und uns damit die Möglichkeit gegeben, ein ganz neues, spannendes Projekt anzugehen!

Campus_Berlin_Vorher_1 | by andy - for better moods

So sehen einige der Ausbildungsräume im Campus Berlin derzeit aus: Ordentlich, aber noch recht schlicht.

Über Campus Berlin

Das 2001 gegründete Unternehmen hat sich anfangs auf die Fortbildung arbeitssuchender Menschen konzentriert und dafür neue Herangehensweisen und Unterstützungsformate entwickelt. Doch dabei sollte es nicht bleiben: Heute, 17 Jahre später, hat Campus Berlin drei Standorte, ein breites Angebot für Arbeitssuchende sowie junge Menschen, die den Schulabschluss machen wollen.

Campus_Berlin_Vorher_1 | by andy - for better moods

Einige Räume wurden bereits leergeräumt, damit unser Make-Over beginnen kann!

Diverse Aus- und Fortbildungen, z.B. in den Bereichen Gesundheit, IT, Pädagogik, Pflege, Wirtschaft und Co überzeugen – ganze 1.400 Schüler*innen und Auszubildende zählt Campus Berlin heute und nachdem die Webpräsenz ein Make-Over erfahren durfte, sind jetzt die Räumlichkeiten im Standort Südkreuz bereit für einen neuen Look!

Campus_Berlin_Vorher_1 | by andy - for better moods

Hier findet wichtige Übungseinheiten für das Thema Gesundheit statt! Auch dieser Bereich wird nach unserer Arbeit in frischem Licht erstrahlen.

Auszubildende im Fokus

Die Menschen, die sich an diesem Standort zum Lernen aufhalten, konzentrieren sich auf Altenpflege, Sozialassistenz, Sozialpädagogik und Heilerziehungspflege – kurzum: Es sind durch und durch Menschen mit großer sozialer Ader und dem Glauben an positive Arbeit mit Menschen. Die Auszubildenden sind zwischen 18 und 32 Jahre alt und voller Elan und Frische.

Unser Konzept: Flora meets Fauna

Für den Campus Berlin haben wir uns deshalb auf den Ursprung unseres Seins und unserer Kreativität zurückbesonnen – die Natur!

Campus_Berlin_Flora_Fauna_2 | by andy for better moods

Flora und Fauna, also die Pflanzen- und Tierwelt, haben auch heute noch eine faszinierende und gleichzeitig beruhigende Wirkung auf uns. Die Farben und Formen der Natur, ihre Frische und Wandlungsfähigkeit, sind oft der Ausgangspunkt für kreative Prozesse.

Campus_Berlin_Flora_Fauna_1 | by andy for better moods

Solch eine inspirierende Umgebung soll im Campus Berlin entstehen: Mit der unteren Etage betritt man das Reich der Tierwelt mir ihrer spannenden Vielfalt. Die obere Etage orientiert sich an der Pflanzenwelt, die einen mit Frische und Luftigkeit begrüßt.

Entstehen soll ein Ort der Inspiration und Rückbesinnung, des Denkens und Entwickelns.