Campus Berlin: Ein Lehrort bekommt ein neues Gewand
Eine Anfrage wie diese hatten wir bisher noch nicht: Campus Berlin ist ein Ort des Lernens und Wachsens, der Fortbildung und Orientierung – und darf sich bald auf eine Auffrischung der Räumlichkeiten freuen! Dafür hat sich das Team von Campus Berlin uns als Unterstützung auserwählt und uns damit die Möglichkeit gegeben, ein ganz neues, spannendes Projekt anzugehen!
Über Campus Berlin
Das 2001 gegründete Unternehmen hat sich anfangs auf die Fortbildung arbeitssuchender Menschen konzentriert und dafür neue Herangehensweisen und Unterstützungsformate entwickelt. Doch dabei sollte es nicht bleiben: Heute, 17 Jahre später, hat Campus Berlin drei Standorte, ein breites Angebot für Arbeitssuchende sowie junge Menschen, die den Schulabschluss machen wollen.
Diverse Aus- und Fortbildungen, z.B. in den Bereichen Gesundheit, IT, Pädagogik, Pflege, Wirtschaft und Co überzeugen – ganze 1.400 Schüler*innen und Auszubildende zählt Campus Berlin heute und nachdem die Webpräsenz ein Make-Over erfahren durfte, sind jetzt die Räumlichkeiten im Standort Südkreuz bereit für einen neuen Look!
Auszubildende im Fokus
Die Menschen, die sich an diesem Standort zum Lernen aufhalten, konzentrieren sich auf Altenpflege, Sozialassistenz, Sozialpädagogik und Heilerziehungspflege – kurzum: Es sind durch und durch Menschen mit großer sozialer Ader und dem Glauben an positive Arbeit mit Menschen. Die Auszubildenden sind zwischen 18 und 32 Jahre alt und voller Elan und Frische.
Unser Konzept: Flora meets Fauna
Für den Campus Berlin haben wir uns deshalb auf den Ursprung unseres Seins und unserer Kreativität zurückbesonnen – die Natur!
Flora und Fauna, also die Pflanzen- und Tierwelt, haben auch heute noch eine faszinierende und gleichzeitig beruhigende Wirkung auf uns. Die Farben und Formen der Natur, ihre Frische und Wandlungsfähigkeit, sind oft der Ausgangspunkt für kreative Prozesse.
Solch eine inspirierende Umgebung soll im Campus Berlin entstehen: Mit der unteren Etage betritt man das Reich der Tierwelt mir ihrer spannenden Vielfalt. Die obere Etage orientiert sich an der Pflanzenwelt, die einen mit Frische und Luftigkeit begrüßt.
Entstehen soll ein Ort der Inspiration und Rückbesinnung, des Denkens und Entwickelns.