Neues aus dem Projekt HERREN WG
Heimlich, still und leise haben wir von by andy die Herren WG eingerichtet – hier musste es schnell gehen, da die Bewohner schon zum Einzug bereit waren.
Wir werden auf dem Blog das Wohnzimmer, den Essbereich, die Küche und eines der Schlafzimmer vorstellen und zeigen, wie gut ein Mix aus Modernität und Vintage, weiß und Farben sowie Holz und Metall aussieht.
Das Wohnzimmer
Nicht überladen, aber auch nicht zu schlicht sollten die Zimmer der HerrenWG werden – das galt natürlich auch für den Wohnzimmerbereich. Küche, Essbereich und Wohnzimmer verschmelzen in diesem Loft, doch jeder Bereich wird einen eigenen Blogpost bekommen. Starten wir also mit dem Ort, an dem entspannt, gequatscht, gedöst und manchmal auch TV gesehen wird!
Grün und grau | Vintage und Modernes
Der Wohnbereich zeichnet sich durch eine klare Farbgebung und eine schöne Mischung aus modern und „retro“ anmutenden Möbeln aus: Während die große, moderne Couch in kühlem grau aus der vorherigen Wohnung eines der Herren kommt, hat by andy dieses Möbelstück mit neuen Kissen in einem frühlingshaften grün aufgehübscht.
Schräg gegenüber steht eine Vintagecouch, welche an die 50er Jahre erinnert und ihren eigenen Charme mitbringt. Die vorher gewählte Farbfamilie wurde bei der Auswahl dieses Schmuckstücks eingehalten und so bilden die Kissen der einen und das grün der anderen Couch eine schöne Farbsymbiose. Auch der Teppich, den wir bei Vintagecarpets.com bestellt haben, nimmt das Farbspiel wieder auf und rundet mit den Pflanzen von Pluta den gemütlichen Wohnbereich ab. Als leicht versetzbare Sitzmöglichkeit dienen zwei Sitzwürfel, die eine Mischung aus Retro- und Militarychic sind – so können die zwei Sofas zu einem Sitzkreis erweitert werden.
Der Tisch greift mit seinen stählernen Beinen und der hölzernen, mit Mustern verzierten Tischplatte das Zusammenspiel von Naturmaterialien und leichtem Industriechic auf: Auch in der Lampe von Conways –Recycle Art findet man diesen Stil wieder.
Für diejenigen unter Ihnen, die sich fragen, wo der Fernseher steht: Statt eines Plasma-TV hat die Herren WG einen Beamer an der Decke, der das Wunschprogramm direkt an die Wand projiziert!
Wie gefällt’s?
Das Endergebnis ist ein fast minimalistischer und trotzdem persönlicher Ort zum Wohlfühlen – nicht viel Chichi, dafür individualistische Möbelstücke mit Seele!
Was sagen Sie dazu? Genau richtig so oder darf es bei Ihnen etwas mehr sein?
Ihr Team von by andy – for better moods