Let’s brainstorm! Die Ideenschmieden der Agentur Webfox
Gerade im Webdesign müssen nicht nur technische Hürden erklommen und überwunden, sondern auch so manche kreativen Ideen realisierbar gemacht werden. Die Agentur Webfox kann beides wunderbar – vielleicht hilft den Teammitgliedern hierbei ja auch ihre Umgebung! Wir nehmen Sie heute mit auf eine kleine Tour durch die beiden heiligen Hallen: Die Meetingräume…
Sweet & Cosy | Meetingraum I
Beginnen wir mit dem versteckteren der beiden Räume: Hier kommen vornehmlich die Webfüchse für Meetings zusammen. Auf der Couch, am Tisch oder aber auf Sitzwürfeln sitzend wird hier über Ideen gebrütet oder an Plänen gefeilt. Die gläserne „Wand“ lässt genug Raum und Offenheit und Licht – möchte man jedoch absolute Konzentration und keinerlei Ablenkung von außen zieht man einfach den Vorhang zu.
Natürlich ist in diesem gemütlichen Meetingraum genug Platz für die wichtigen Arbeitsmaterialen und Helferlein wie einem Whiteboard, einem Beamer und natürlich dem bewährten Flipchart. Die typischen Webfoxfarben Weiß, Rot & Schwarz ziehen sich selbstverständlich ebenfalls durch diesen Raum. So fühlen sich die Webfüchse heimisch!
Serious Business | Meetingraum II
Falls Sie jemals Kunde oder Kundin der Agentur Webfox waren, kennen Sie den folgenden Raum bestimmt! Hier trifft sich nicht nur die Belegschaft zum Brainstorming oder zur Vorstellung der Fortschritte in einzelnen Projekten. Hier wird der Kundschaft bei leckeren Snacks und Getränken vorgestellt, was die Webfüchse ausgearbeitet haben, was technisch möglich ist und wo man im Projekt gerade steht.
Auch dieser Raum hat als vierte Wand eine komplette Glasfront. Statt eines Vorhangs wie in Meetingraum I sorgt hier jedoch milchige Klebefolie für genügend Privatsphäre während der Meetings. Ein weiteres Highlight ist die Begrüßung an der Glastür, auf der man liest: „Think Inside The Box“ – im Fuchsbau hat man nämlich Humor!
Der Teppich in diesem Raum ist übrigens von dem stylishen Label RETRORUG, von welchem wir bereits bei der Einrichtung der HerrenWG berichten hatten. Der Vintagestil mit seinen kleinen Imperfektionen bricht ein wenig mit der sonst ganz klaren, gradlinigen Einrichtung des Raumes und ist so ein nettes Detail.
Für die richtige Beleuchtung der hellen Köpfe sorgt hierbei die Deckenlampe im angesagten Industrialdesign von Lambert. Sie glänzt nicht nur durch tolle Optik, sondern lässt sich auch ganz nach Belieben verstellen: Die Lampenarme sind nämlich dank der altindustriellen Gelenkverbindungen beweglich und können individuell an die jeweiligen Bedürfnisse angepasst werden.
Ein weiterer Hingucker in diesem Konferenzraum ist natürlich das Credo der Firma: Professionalität, Loyalität und Leidenschaft kann man in roten, klaren Lettern an der Wand lesen. Ansonsten ist auch dieser Raum clean, klar und freundlich gestaltet und bietet genug Platz für große Gedanken.