Ein großes Kinderspielzimmer für Helena und Elisa
Wir haben es schon im Vorstellungspost des Projekts erwähnt: Mit ganzen 25 zu bespielenden Quadratmetern ist das gemeinsame Spielzimmer der größte von uns eingerichtete Raum. Helena und Elisa haben hier ihr Spielparadies mit Rutsche, viel Platz zum Toben und freundlichen, lebendigen Farben.
Our House – Ein Rückzugsort mit Rutsche
Das erste Highlight, welches einem beim Betreten des Raumes ins Auge fällt, ist das wunderbare Spielbett mitsamt Rutsche von Home24. Das Bett der Firma Relita ist aus massivem, geölten Buchholz gefertigt und kann auch einem Übernachtungsgast als Schlafplatz dienen. Ein richtiges Dach mit Deckenluken und seitliche Fenster machen das Bett zu einem „richtig echten“ Haus. Über die Leiter gelangen die Kleinen – noch mit etwas Hilfe der Eltern – hinauf in die erste Etage des Holzbetts. Hier kann man entweder spielen, kuscheln oder in Bilderbüchern blättern oder einfach die Rutsche hinunter düsen.
Die untere Etage des Bettes ist durch einen Vorhang geschützt und bietet so entweder noch mehr Platz zum Spielen oder aber genug Raum, um weitere Spielsachen zu verstauen. Und wir wissen ja, wie gerne Kinder Höhlen bauen… 🙂
Die Kuschelecke – Zwei Matratzen und viele Kissen zum Toben und Chillen
Gemeinsame Lesestunden mit Mama und Papa lassen sich in dieser Kuschelecke bestens verbringen! Auf einer Matratze haben viele Kissen Platz gefunden. Farblich passen diese toll in das Gesamtkonzept aus Naturtönen. Die Wolken– und Sternkissen in weiß sind von unserem Partnerunternehmen Lorena Canals Rugs und auch in unserem Onlineshop verfügbar.
Für den Fall, dass es beim Toben heiß her gehen sollte, bilden nicht nur die Kissen einen Stoßschutz, sondern auch die zweite, kleine Matratze an der linken Wand. Außerdem haben wir an der langen Seite der Matratze Kinderspielmatten von IKEA in verschiedenen Grüntönen angebracht.
Falls die beiden Kinder beim Spielen dann doch einmal von der Matratze kugeln sollten, werden sie von einem gelben Teppich von Lorena Canals Rugs aufgefangen: Dieser große Spielteppich in Senfgelb mit naturfarbenen Wolken ist ein perfekter Begleiter für Kinderzimmer.
Die Tischecke: Perfekt für Mal-, Lese- oder Spielstunden
An einem kindgerechten Tisch mit verspielten Stühlen haben nicht nur Elisa und Helena Platz, sondern auch zwei weitere Spielgefährten! Diese Sitzgruppe haben wir bei Engel & Bengel gefunden, sie sind auch einzeln erhältlich und von der New Yorker Marke Oeuf.
Der Tisch besteht aus Birkenholz, hat abgerundete Ecken und ist nachhaltig und umweltfreundlich gefertigt. Das Gleiche gilt für die Stühle, welche auch ohne Gesichter erhältlich sind. Übrigens: Das gesamte Set in Europa hergestellt worden.
In unmittelbarer Nähe zum Tischset findet man die Hauseigene Bibliothek der Kinder. Hierfür wurden schmale IKEA-Regale an der Wand angebracht – so sehen Elisa und Helena nicht nur aneinandergereihte Buchrücken, sondern das gesamte Cover ihrer Lieblingsbücher. Die größeren „Wälzer“ der beiden haben in tierischen Aufbewahrungsboxen ihr Zuhause gefunden.
In der Zimmerecke sitzen zwei weitere tierische Begleiter, die wir bei Julica – Playful Design for Kids entdeckt haben: Ein Tiger und ein Affe passen gut auf die ihnen anvertrauten Spielzeuge auf.
Und an den Wänden? Farrow & Ball!
Die Wände des Kinderspielzimmers zieren wieder Farben und Tapeten der Firma Farrow & Ball. Während drei Wände in der zarten Farbe 202 Pink Ground gehalten sind, ziert eine Wand eine verspielte Tiertapete mit dem Namen Osborne & Little. An einer Seite haben wir außerdem Tafelfarbe angebracht – so können die Geschwister und deren Freunde sich kreativ austoben und die Kreiden zum Glühen bringen.
Also: Auf die Plätze, fertig, los! Jetzt darf gespielt werden!