Das Team

Team by andy

ANDREA NIROUMAND

Gründerin von by andy

Andrea Niroumand by andy

Mit Andrea Niroumand als Gründerin von by andy – for better moods steht dem Unternehmen eine erfahrene Geschäftsfrau an der Spitze. Andrea studierte Modedesign, führte ein erfolgreiches Modeunternehmen, sattelte anschließend auf Multimediadesign um und gründete die Agentur Webfox: Optik und Funktionalität waren also immer Themen für die Wahl-Berlinerin. Im Juli 2016 machte Andrea mit der Agentur Webfox den zweiten Platz im Wettbewerb „Berliner Unternehmerin des Jahres 2016/2017“.
Nun ist es mit by andy Zeit für ein neues Projekt, welches jedoch wieder Wohlfühlen und Design in den Mittelpunkt stellt!


Patricia Niroumand

 New Work & moderne Arbeitsplatzgestaltung & Marketing

Patricia_Niroumand NEW WORK & MARKETING

New Work und moderne Arbeitsplatzgestaltung sind heute en vogue – und wir haben mit Patricia Niroumand eine Expertin für dieses Gebiet an Bord! Ihr Know-how hat Patricia durch ihre Stationen in verschiedenen Unternehmen, in einer kleinen Agentur, der Politik, im Großkonzern bis hin zu ihrer Zeit im rasant wachsenden Start-Up sammeln können. Worauf es in der Umgebung von New-Work-Konzepten ankommt, weiß die Berlinerin genau! Kein Wunder also, dass sie mittlerweile großes Interesse an der Arbeitsplatzgestaltung und -einrichtung nach diesen Prinzipien entwickelt hat. Zuletzt hat Patricia in Kooperation mit einer Architektin ein über 2000qm großes Büro sowie ein externes Videostudio umgestaltet und den gesamten Prozess betreut.


Susanne Engels

Freie Texterin für by andy ab Mai 2020

Susanne Engels textet für by andy

Ich bin Susanne Engels, Michelles Nachfolgerin und damit neues Mitglied im Team. In 20 Jahren im TV-Business habe ich mich täglich mit Lifestyle-Themen von Mode über Kulinarik bis zu Interiors beschäftigt. Die Freude der Designer*innen am „Machen“, am Schaffen von Schönem, das andere bereichert, hat mich dabei immer am meisten abgeholt. Positive Lebensgefühle in Lebenswelten zu übersetzen – das ist für mich der Stil von by andy. Prächtige Farben, die an Edelsteine erinnern und mein Favorit, der Holztisch aus der „Herren-WG“ wären auch meine persönlichen Freunde. Ich freue mich auf viele neue Impulse!


EVA STRECK

 Art Director

Eva Streck by andy

Mit Eva Streck steht by andy eine erfahrene Art Director im Online- und Printbereich zur Seite. Nach mehr als zehn Jahren Agenturerfahrung in Berlin, zog es sie in die Ferne: Große, spannende Projekte für internationale Kunden, vier Jahre Arbeitserfahrung in Tel Aviv und sechs Monate in der multikulturellen Kreativszene New Yorks beeinflussen bis heute ihre Designentwicklungen. In Israel gründete Eva außerdem das Freelancer-Network NEON, welches heute seinen Sitz in Deutschland hat. Seit 2012 trifft man Eva wieder in Berlin an. Sie selbst beschreibt ihre Arbeit als eine Mischung aus Professionalität, Kreativität, Innovation, einer großen Portion Leidenschaft und natürlich Spaß – denn mit diesem können Projekte nur gut werden.


NINA TSCHIRNER

Fotografin

Nina Tschirner by andy

Atmosphäre und Details in Bildern einzufangen gelingt Nina Tschirner zu gut: Mit einem aufmerksamen Auge und kreativen Kopf findet sie die richtigen Kameraeinstellungen und kreiert passende Bildkompositionen für by andy. Als studierte Grafikdesignerin mit einem zusätzlichen Abschluss in Europäischer Medienwissenschaft weiß Nina viel über die Wirkung von Bildern und Schriften. Sie arbeitete bereits als Grafikdesignerin und Fotografin für viele universitäre und freie Projekte, darunter Events, Hochzeitsshootings, Schmuck- und Personenfotografie . Mit ihrer leichten Art, ihren erfrischenden Ideen und modernen Bildern steuert sie das Bildmaterial für by andy bei.